Der Adidas Ultra Boost im Test - Der beste Laufschuh aller Zeiten?

16:27


Anmerkung: Der Adidas Ultra Boost wurde mir von Runners Point für diesen Testbericht zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen wieder.


- Produkttest -



Hersteller: Adidas

Testprodukt: Ultra Boost


Schuhtyp: Neutralschuh


Sprengung: 10 mm


Preis: 180 Euro

Untergrund: Asphalt


Testkilometer: 80 km




"Der beste Laufschuh aller Zeiten?"



- Produkttester -




Größe: 180 cm

Gewicht: 80 kg

Laufstil: Neutral

Schuhgröße: 44 2/3

Laufpensum: 20 bis 60 km die Woche





Ist der Adidas Ultra Boost wirklich der beste Laufschuh aller Zeiten? Das behauptet zumindest Adidas. Diese Frage kann ich hier und jetzt nicht beantworten. Aber Grund genug den Ultra Boost mal genauer unter die Lupe zunehmen.

Folgt ihr mir auf Instagram dann habt ihr bestimmt schon eine oder andere Foto vom Ultra Boost schon zur Kenntnis genommen.

Passform und Tragekomfort

Das Obermaterial sieht nicht nur wie meine gehäkelte Mütze aus. Nein, der Laufschuh fühlt sich auch so an. Der Schuh kommt ohne störende Nähte aus und ist aus einem Teil geformt. Druckstellen habe ich bis heute noch keine festgestellt. Beim ersten reinschlüpfen hatte ich das Gefühl das es sich nicht um ein Laufschuh handelt sondern um einen Hausschuh. ;-)



Dämpfung und Laufgefühl

Mit seiner 10 mm Sprengung ist der Ultra Boost recht flach. Das Kernstück bildet die Mittelsohle das aus diesen komischen Kügelchen besteht, dass an Styropor erinnert. Diese bestehen aus einem besonderen reaktiven Material. Bei meinen Testläufen hatte ich oft ein etwas schwammiges Laufgefühl. Die Dämpfung ist sehr weich und kommt für mir persönlich sehr entgegen. Laut Adidas soll der Ultra Boost doppelt so vie wie ein Laufschuh mit einer EVA-Sohle federn. Ich konnte das jetzt nicht spüren.

Meine persönliche Meinung

Etwas schwammig aber gut gedämpfter Laufschuh den ich immer wieder gerne im Training anziehe. Ist sehr angenehm zutragen. 

You Might Also Like

0 Kommentare




Subscribe