24. März 2016

3 Lauf-Tipps für Anfänger


Immer wieder muss ich mir anhören, dass das Laufen monoton ist und nicht begeistert. Besonders von Laufanfängern hört man das immer wieder. Hier gebe ich euch nun drei Tipps wie ihr euch immer wieder zum laufen motiviert.

1. Lauf-Tipp

Setze dir Ziele! Heute laufe ich eine halbe Stunde am Stück oder heute laufe ich 5 km. Die Ziele sollten realistisch sein. Rufe beim laufen immer wieder dein Ziel ab und du wirst sehen, aufgeben ist keine Option.

2. Lauf-Tipp

Lauf nicht alleine! Suche dir jemanden mit dem du laufen gehst. In vielen Städten gibt es Lauftreffs die du dich anschließen kannst. Gemeinsam erreicht man seine Ziele viel schneller und es fällt einem auch leichter. Ganz zu schweigen von der gegenseitigen Motivation und plötzlich habt ihr länger trainiert als geplant und habt es gar nicht gemerkt.

3. Lauf-Tipp

Du meldest dich zu einem Wettkampf an! Ein 5 km oder 10 km Lauf ist perfekt dafür wenn du mit dem Laufen angefangen hast. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Subscribe